DER GRÜNSTEINHOF

Wir haben den Kinderurlaub für die ganze Familie!

Willkommen

Kinderurlaub

Ferien-
wohnungen

Feiern im Kreuzgewölbe

Gästeführungen

Kontakt/Preise

Anreise/Lage

Impressionen

Oberlausitzer
Urlaubslexikon

Tag des offenen
Umgebindehauses

Gästebuch

Gästeführungen mit Stefanie Kipke

Erlauben Sie mir. dass ich mich kurz vorstelle:

Mein Name ist Stefanie Kipke. Aufgewachsen bin ich im heutigen Bundesland Brandenburg. Nach meinem Studium in Dresden zog es mich zu meinem Mann in die Oberlausitz nach Ebersbach-Neugersdorf. Bereits seit 1999 wohnen wir gemeinsam in einem historischen Umgebindehaus zur Miete. In dieser Zeit enstand der Wunsch, in einem eigenen Umgebindehof zu leben und diesen für uns und künftige Generationen zu erhalten. So kamen wir im Jahr 2006 zu unserem Grünsteinhof. Da ein Projekt dieser Größenordnung nicht einfach nebenbei zu bewältigen ist und aus starkem persönlichem Interesse für eine der schönsten Regionen Deutschlands beschloss ich mich künftig vollständig auf die touristische Erschließung unseres Ferienhofes sowie der umgebenden Region zu konzentrieren. So legte ich im Jahr 2005 das IHK-Zertifikat zur Gästeführerin "Euroregion Neiße" ab und bin seit dem freiberuflich tätig.


Unter dem Motto "Gästeführungen im Dreiländereck" biete ich Ihnen folgende Leistungen:

  • Umgebindehaustouren und Städteführungen zu Fuß und im Kleinbus
  • geführte Wanderungen und Fahrradtouren
  • fachliche Beratung zu allen touristischen Fragen der Region
  • Hol- und Bringdienst mit eigenem Kleinbus


Ich freue mich auf Ihre individuelle Anfrage!

=> zum Kontaktformular


Grünsteinhof Ebersbach (Oberlausitz/Sachsen) +++ Tel. 03586 310182 +++ Fax 03586 3690281 +++ mobil 0172 3587132 +++ urlaub@gruensteinhof.de +++ Impressum